Dienstag, 1. Februar 2011

Jane automatisch

Der weltbeste Göga hat mir geholfen, eine OpenOffice Calc Datei für die Blöckchen anzulegen.

Ich habe selber die Blöckchen, Dreiecke und Ecken abgetippt, mit Nummer und Namen und bin im Moment dabei, die Teile zu zählen.
In meinem Programm stehen sie nicht drin und selbst im Internet habe ich nur einen Blog gefunden, in dem sie stehen, aber leider stimmen dort die Zahlen nicht. Also muss ich selber zählen. Dazu kommt noch, dass bei unterschiedlichen Techniken manchmal unterschiedliche Zahlen zusammenkommen.

Der Hammer ist jedoch, dass mir die Tabelle jetzt alleine ausrechnet, wie viel Blöcke, Dreiecke und Ecken ich habe und aus wie viel Teilen diese bestehen. Ich weiß, kann man auch zu Fuß, aber das ist richtig was für mich Spielkind.

Also, tatata:

Jane   14 – 0 – 0 – 239 

1 Kommentar:

Fischtown Lady hat gesagt…

Klasse! Hätte ich nur auch so ein Program gehabt. Ich hatte am Anfang mal gezählt aber irgenwann habe ich es aufgegeben. Ich näh halt lieber:
Liebe Grüße, MArita