Sonntag, 23. Januar 2011

Dear Jane Bilder

Gestern habe ich Euch Bilder versprochen. Hier kommen sie:

Block  A 5 DJ - A5

die Quadrate mit den Flying Geese sind über Papier genäht, dann mit den einfarbigen Quadraten als Nine Patch zusammengesetzt

 

 

 

 

Block  B 1 DJ - B1

ein reiner Applikationsblock

 

Block C 1DJ - C1frei gepatcht

 

Block C 3DJ - C3

Hier habe ich je einen blauen und weißen Streifen aneinander genäht und davon entsprechende Portionen abgeschnitten, und diese zusammengesetzt.

(und wenn ich rechnen könnte, dann hätte ich nicht noch genug Streifen für 2 weitere Blöcke über…)

Dann um ein Mittelquadrat anordnen.

 

Block   C 12      DJ - C12

Die karierten Quadrate sind auch aus Streifen zusammengesetzt und dann mit uni Quadraten zum Ninepatch zusammengesetzt.

Übrigens sind sie schön gerade, so krumm sind sie nur durch das Fotografieren, weil der Block nicht gerade liegt trotz Bügeln.

Kommentare:

Frühaufsteherin hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Blöcke hast Du da gezaubert.

Und weil mir Dein Blog eh sehr gut gefällt, bekommst Du gleich einen Award verliehen, den Du auf meinem Blog abholen kannst.

LG Maren

Claudia (chinaauge) hat gesagt…

Hallo liebe Maren,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Sei mir aber nicht böse, dass ich keinen Award möchte (guck mal links oben). Du findest sicher noch einen anderen Blog, der ihn verdient.
Trotzdem freue ich mich natürlich sehr, dass Dir mein Blog gefällt!