Sonntag, 4. Januar 2009

Liesel - Vorbereitungen

Gestern habe ich den Fehler begangen, mit frisch kurz geschnittenen Fingernägeln zu lieseln. Und heute ist Pause angesagt, weil mir sämtliche Finger wehtun.

Also habe ich mich endlich daran gegeben, das Urlaubsprojekt vorzubereiten. Aus Kaffe Fasset Stoffen (15x18) werden 60° Rauten, aus diesen Rautensterne. Dazwischen kommen schwarze Rauten oder Hexagone, da bin ich mir noch nicht klar.
Meine Aufgabe war, auszurechnen, wie groß die Rauten sein dürfen, damit ich 6 davon aus einem Rechteck geschnitten bekomme. Daaas hat gedauert! Ich werde wohl 164 verschiedene Sterne bekommen, mit einer Kantenlänge von ca 4 cm.

Sobald die Entscheidung gefallen ist, Rauten oder Hexagon, werden die Schablonen gedruckt und ausgeschnitten. Und dann kann der Urlaub kommen (dauert aber noch bis April...)

Keine Kommentare: