Samstag, 13. Dezember 2008

Die nächste Sucht...

... wird das Lieseln. Seit einiger Zeit habe ich mir immer wieder überlegt, welche Handarbeiten ich wohl im Urlaub im Wohnmobil machen könnte.
Es war wohl klar, das ich beim Lieseln auskommen musste. Und was passiert? Jetzt gibt es gleich 3 neue Projekte, dessen erstes den nächsten Urlaub gar nicht erleben wird, bis dahin ist es fertig.

Nr. 1 ist ein 3D Quilt in Blautönen,
Nr.2: daneben sammele ich Stoffreste von 4,5 bis 5 cm um daraus Hexagons zu machen, die fertigen Hexagons werden eine Seitenlänge von 1,5cm haben,
Nr: 3 wird am ehesten mit auf Reisen gehen. Ich habe etwas über 100 Rechtecke Kaffe Fasset Stoffe liegen, 13x18cm. Aus denen will ich Rauten schneiden, aus diesen sollen wiederum Sterne (60°) werden, kombiniert mit pechschwarzen Hexagonen.

An Nr. 1 nähe ich fast jeden Abend vor der Flimmerkiste. Ich habe schon mehrere Fingerhut-Typen durchprobiert und komme zu dem Schluß, dass ich lieber ohne nähe. Am ehesten gingen noch die Aufkleber-Dinger. Aber auch damit bewegt man die betreffenden Finger nicht völlig normal. Meinem Gefühl nach bildet sich erste Hornhaut, speziell am Zeigefinger der rechten Hand, da habe ich sie eigentlich nicht erwartet. bin gespannt, wie es weitergeht.

Keine Kommentare: